J O C H E N     V A L E T T

Spannung

Voriges Objekt Nächstes Objekt
Vorige Gruppe Startseite Nächste Gruppe

Streifen-2

Alle Objekte bestehen aus zwei identischen Streifen.

Bei den ersten Versuchen waren die Streifen einfach an den Enden verschweißt.

Aus diesem Teil kann man dann ein Objekt der Art "Basis-2" formen.

Da als Material Federstahl verwendet wurde und mir bei den Versuchen einmal ein Teil auseinandergerutscht und ins Gesicht geflogen ist, bin ich dazu übergegangen, die zweite Schweißung der Streifen erst nach dem Zusammenstecken (in der Basisform) zu tätigen.

Aus dieser Form sind dann alle zehn Formen dieser Serie entstanden, wobei nur bei "Geflochten-2" aus Symmetriegründen noch eine weitere Überkreuzung der Streifen erfolgte.

Der geneigte Leser kann dieses mit einem Modell aus Papierstreifen nachvollziehen.

Voriges Objekt Nächstes Objekt
Vorige Gruppe Startseite Nächste Gruppe



              Homepage Design von Klaus Valett - Videos, Musik, die meisten Fotos von Graham Whitehead - © 08.2005 by Klaus Valett                last update 2013-01-02